Tourismuskonzept

Umsetzungsstand Tourismuskonzeptes

Das vorliegende und beschlossene Schlitzer Tourismuskonzept 2021 wurde von 2019 bis 2021 durch die Beratungsagentur IFT-Consulting in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, politischen Vertretern und touristischen sowie gastronomischen Leistungsträgern erarbeitet.

Um die notwendige Akzeptanz und Umsetzungsgrundlage für das Tourismuskonzept zu schaffen, wurden in einem Beteiligungsprozess mit Expertengesprächen und Workshops vor Ort Ziele, strategische Leitlinien, Positionierungsansätze sowie konkrete Maßnahmen und Projekte für die Tourismusarbeit der nächsten Jahre erarbeitet. Das vorliegende Konzept basiert in großen Teilen auf den aus den Beteiligungsformaten gewonnenen Erkenntnissen.

Auf dieser Seite informiert die Stadtverwaltung über den aktuellen Umsetzungsstand des Tourismuskonzeptes sowie geplante Maßnahmen und Projekte.


Umsetzungsstand

4
true

Überarbeitung der Informationstafeln "Burgenring"

- Weitere Informationen folgen -

Umgestaltung der Schaufenster im eh. Woolworth

Touristische Informationen und Ausblick auf die Schönheit des Burgenrings

Mehr

Schlitzer Burgenstadtplan

Ideenfindung & Neugestaltung des Stadtplans mit dem Schwerpunkt Burgenring

Mehr

Tourismuskonzept beschlossen

Beschluss des durch IFT-Consulting, Stadtverwaltung und touristischen Leistungsträgern erarbeitete Tourismuskonzept wurde im September 2021 im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung beschlossen.