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Schaufenster zeigen Schönheit des Burgenringes


Die grafische Gestaltung der Schaufenster orientiert sich am neuaufgelegten „Schlitzer Burgenstadtplan“. Dieser, im Rahmen des Tourismuskonzeptes erarbeitete Flyer, bietet Tages- und Radtouristen einen schnellen Überblick über die gastronomischen und touristischen Angebote der Kernstadt sowie öffentlichen Parkmöglichkeiten.

„Mit der heute präsentierten Zwischennutzung können wir die Schaufenster des Leerstandes sinnvoll nutzen. In Kombination mit dem neuen Burgenstadtplan bietet sich, insbesondere für die im Frühjahr beginnende Radsaison, einen attraktiverer Ausblick auf die Sehenswürdigkeiten der Burgenstadt“, zeigt sich Wirtschaftsförderer Oliver Rohde zufrieden mit der nun erfolgten Zwischennutzung.  

Mit der gestalterischen Umsetzung des neuen Burgenstadtplans sowie der Schaufenster wurde die in Schlitz ansässige Werbeagentur „SatzundSieg Kommunikation“ beauftragt.

Erste Umsetzungsschritte des Tourismuskonzeptes

Die Neugestaltung des Flyers sowie die touristische Nutzung des Leerstandes sind erste, kurzfristige Umsetzungsschritte des Schlitzer Tourismuskonzeptes.

Die nächsten Umsetzungsschritte, wie zum Beispiel die weitere Verbesserung der Besucherinformation und –lenkung sowie des analogen und digitalen Marketings, werden gemeinsam mit den touristischen Leistungsträgern des Schlitzerlandes erarbeitet und umgesetzt.

Das Tourismuskonzept (zum Download) sowie aktuelle Informationen zum Umsetzungsstand  finden interessierte Bürgerinnen und Bürger online unter www.schlitz.de/tourismuskonzept.