Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Stadt Schlitz schließt Kooperationsvereinbarung mit Mediana Tagespflege in Hünfeld


Am 1. März 2021 wurde die in Schlitz, im Seniorenzentrum Schlitzerland, eingerichtete Tagespflege geschlossen. Damit fiel ein sehr wichtiges Angebot für ältere Menschen, aber auch für pflegende Angehörige, komplett weg und es konnte seit dem auch keine derartige Betreuung mehr neu eingerichtet werden.

Nach vielen Gesprächen mit den verschiedensten Trägern und Pflegeeinrichtungen ist es nun aber gelungen, mit der Mediana Tagespflegeeinrichtung in der „Residenz im Haselgrund“ in Hünfeld eine Kooperation einzugehen.

Diese Kooperation besteht darin, dass die Stadt Schlitz künftig für Bürgerinnen und Bürger, die ihren Erstwohnsitz in Schlitz und Schlitzerland haben, die Kosten des Fahrdienstes (Hol- und Bringdienst) übernehmen wird, um ihnen wieder eine gesicherte Zugangsmöglichkeit zu einer Tagespflegeeinrichtung zu ermöglichen.

Die Tagespflege wird von Montag bis Freitag betrieben, und zwar in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Bürgermeister Siemon freut sich sehr über diese sich nun ergebene Alternativmöglichkeit zu einer örtlich angesiedelten Tagespflege:

„Ich hoffe, dass sich das neue Angebot gut entwickelt und angenommen wird. Mit Mediana haben wir einen tollen und verlässlichen Kooperationspartner gefunden, der in Osthessen verschiedenste Pflegeeinrichtungen betreibt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und möchte Herrn Oliver Kropp, geschäftsführender Gesellschafter Mediana, ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit danken. Wir gehen einen ersten Schritt voran und vielleicht bietet sich ja in Zukunft irgendwann die Möglichkeit, auch wieder vor Ort eine Tagespflege anbieten zu können.“

 

Nähere Auskünfte zu dieser Kooperation erhalten Sie bei der

Mediana Tagespflege Hünfeld

Telefon:         06652 / 7939716

E-Mail:           tagespflege.huenfeld@mediana.de


oder


Stadtverwaltung Schlitz

Frau Weidner-Lachmann

Telefon: 06642 / 970-42

E-Mail:           m.weidner-lachmann@schlitz-hessen.de



Titelfoto:        Bürgermeister Heiko Siemon und Geschäftsführer Oliver Kropp unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung.