Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Patrick Susemichel ist neuer Abteilungsleiter des E-Werks


Bereits seit dem 10.04.2021 verantwortet Patrick Susemichel als kommissarischer Leiter den Betriebszweig E-Werk der Stadtwerke Schlitz. Am 01. Januar 2023 wurde ihm nun auch formell die Abteilungsleitung übertragen.

Damit betreut Susemichel ein breites Aufgabenspektrum, dass sich von der Wartung und Instandhaltung der Betriebsanlagen, der Erweiterung der Netzinfrastruktur, bis hin zur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und dem Störungsmanagement erstreckt.

„Eine hohe Versorgungssicherheit zu gewährleisten, stellt eine tägliche Herausforderung dar.“, so Susemichel. „Eine der großen Aufgaben wird sein, den Ausbau erneuerbarer Energien zu erweitern und den dabei entstehenden erhöhten Bedarf an Kapazitäten nicht aus dem Auge zu verlieren. Es bleibt spannend.“

Als einen freudigen Anlass bezeichnet Bürgermeister Heiko Siemon die offizielle Ernennung Susemichels. „Mit den Stadtwerken verfügt die Stadt Schlitz über ein gut aufgestelltes Versorgungsunternehmen, das für Regionalität und Nachhaltigkeit steht und mit dem wir den Herausforderungen der Energiewende und des Klimawandels begegnen werden.“, so Siemon. „Patrick Susemichel zeichnet sich als eine kompetente und verantwortungsvolle Führungskraft aus. Für seine neue Position als Abteilungsleiter des E-Werks wünschen wir ihm viel Erfolg und nur das Beste.“