Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

DLG-Auszeichnung für Schlitzer Destillerie

3 x gold und 2 x silber

Seit vielen Jahren lässt die Schlitzer Destillerie ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. 

Um eine Prämierung mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ zu erhalten,  müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge an  produktspezifischen Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Dass in Schlitz hochwertige spiritouse Produkte in ausgezeichneter Qualität hergestellt werden, stellt die Destillerie seit nunmehr 31 Jahren unter Beweis.

In diesem Jahr erhielten die Schlitzer drei Gold-Medaillen für die Produkte Milde Zwetschge, Milde Himbeere und das Schlitzer Wachtfeuer sowie zwei Silber-Medaillen für den Aha Excelsior und den Alten Schlitzer Kornbrand.

 "Wenn man 31 Jahre in Folge mit mindestens drei Medaillen von der DLG prämiert wird, bestärkt uns dies in unserem Qualitätsbestreben in besonderem Maße und unterstreicht unser Credo, dass Qualität stets Bestand hat.“, so Geschäftsführer Tobias Wiedelbach, der sich mit seinem Team über die wiederholte Prämierung der DLG freut.

-------------------------------------

Titelbild, von links: Florian Susemichel (Destillateurmeister), Gottfried Ickler (Brennermeister), Tobias Wiedelbach (Geschäftsführer) und Nina Lang (Destillateurmeisterin)

Bilder & Text - Pressemitteilung Schlitzer Destillerie