Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Kinderfest am Jugendhaus


Anlässlich des Weltkindertages wird am 25.09.2022 im Zeitraum von 14:30 bis 17:00 Uhr am Jugendhaus ein Kinderfest gefeiert. "Durch dieses Fest soll aktiv darauf aufmerksam gemacht werden, dass jedes Kind explizite Rechte hat“, so der Jugendbeauftragte Jan Hendrik Witzel. „Vielen Kindern und Eltern ist dies gar nicht bewusst“, so Witzel weiter.

Aber auch der Spaß soll an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Das Jugendhaus wird an diesem Tag für alle geöffnet sein, so dass jeder einen Blick auf die Angebote der Jugendarbeit werfen kann. Außerdem werden auf der Freifläche des Jugendhauses zahlreiche Aktivitäten angeboten. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Bürgermeister Siemon freut sich sehr, in dieser Form auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen und hofft somit, dass jedem bewusst wird wie wichtig Kinder und ihre Rechte sind.