Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Aktuelle Veranstaltungen im Rahmen des Seniorenprogramms 2022

Halbtagesausflug nach Bad Hersfeld und MEHR...

Im Rahmen des Seniorenprogramms hat der Schlitzer Seniorenbeirat in seiner vergangenen Sitzung die nächsten Veranstaltungen beschlossen. Hier eine kleine Vorschau auf die kommenden Seniorenangebote:

Kurzfristig, zum altbekannten Termin am Pfingstdienstag, steht in diesem Jahr ein Halbtagesausflug in unsere Nachbarstadt Bad Hersfeld auf dem Programm. Mit diesem Angebot möchte der Seniorenbeirat auch diejenigen Seniorinnen und Senioren zu einer Teilnahme ermuntern, die keine weiteren Reisen oder längeren Fahrten mehr unternehmen können.

Anmeldungen für diesen Halbtagesausflug sind ab sofort bis einschließlich 02.06.22 bei der Stadtverwaltung, Frau Weidner-Lachmann, Tel. 06642 / 97042, möglich.


Am Donnerstag, 30. Juni lädt der Seniorenbeirat zu einem Musikalischen Nachmittag in den Schlosspark-Biergarten ein. Dort empfangen Thomas Landgraf und Helmut Susemichel mit Akkordeon und Gitarre die Seniorinnen und Senioren zu einem schwungvollen melodischen Stelldichein mit bekannten Liedern.

Auch auf Sitzkomfort brauchen die Gäste dort nicht zu verzichten; die Sitzbänke im Biergarten haben durchweg alle eine Rückenlehne und die Bänke sind größtenteils mit Sitzauflagen versehen. Für Speisen und Getränke sorgt das Biergarten-Team.

 

Eine Tagestour nach Wiesbaden ist für Ende August in Planung. Ein Höhepunkt des Tagesprogramms wird sicherlich das schrägste Wahrzeichen unserer Landeshauptstadt sein: die Nerobergbahn, zweitälteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn Europas, bringt uns in 5-minütiger Fahrtzeit auf Wiesbadens Hausberg. Von der sogenannten Löwenterrasse aus hat man einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Stadt.

 

Informationen und Hinweise zu den Seniorenveranstaltungen werden in der Regel zwei bis drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin im Schlitzer Bote, im Internet unter www.schlitz.de/senioren und an den Aushängen der Lebensmittelmärkte REWE und Tegut veröffentlicht.