Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Schlitz feiert 50 Jahre Gebietsreform


Im Jahre 1972 entstand im Zuge der hessischen Gebietsreform der neue Vogelsbergkreis, infolgedessen sich die Schlitzer Gemeinden zur Großgemeinde Schlitz zusammenschlossen.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, lädt die Stadt Schlitz zu einem kleinen Festakt ein, in dessen Rahmen man gemeinsam mit Gästen der lokalen Politik und Verwaltung, Bürgerinnen und Bürgern, sowie Zeitzeugen die vergangenen 50 Jahre Revue passieren lassen möchte.

Herzlich eingeladen sind insbesondere auch die ehemaligen Mandatsträger und Ortsvorsteher seit 1972.

„Die Gebietsreform war ein Meilenstein für die Geschichte des Vogelsbergkreises und des Schlitzerlandes“, so Bürgermeister Heiko Siemon. „Seither wurden viele Herausforderungen gemeistert, was uns auch in Hinblick auf die Zukunft optimistisch stimmen sollte. Ich freue mich auf eine gelungene Feierstunde und lade Sie alle ein, sich gemeinsam zurückzubesinnen, Erinnerungen zu teilen und neue Eindrücke zu sammeln.“

Die Veranstaltung findet am

Donnerstag, dem 15. September 2022 um 18:30 Uhr

im Konzertsaal der Landesmusikakademie

statt. Der Eintritt ist frei.