Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Ferienspiele - Sommerrodelbahn & MiniGolf

Auf der Sommerrodelbahn

Schon alleine die Vorfreude war groß, als es im Rahmen der Sommerferienspiele hieß: Wir fahren auf die Wasserkuppe zur Sommerrodelbahn. Das bedeutet immer Action und Spaß pur. Getroffen wurde sich wie immer am Jugendhaus. Bei tollem Wetter und flotter Fahrt ging es für alle ab in Richtung Rhön.

 Nach der Ankunft erhielt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Zeitkarte für drei Stunden. Mit dieser konnte jeder auf der Sommerrodelbahn so  oft fahren wie er mochte. Das Kaufen von Souvenirs durfte an diesem Nachmittag auch nicht fehlen. Am Souvenirshop wurde kurz ein Stop eingelegt, um noch ein Andenken an diesen tollen Tag zu ergattern.

Natürlich durfte bei diesem Wetter auch ein Eis zur Abkühling nicht fehlen. Mit den gewonnenen Eindrücken  ging es im Anschluß wieder zurück in Richtung Burgenstadt. Man sagt ja , Höhenluft macht bekanntlich müde! Dies schien in diesem Fall wirklich zu stimmen. Total "kaputt" saßen die Jungs und Mädchen in ihren Sitzen, aber glücklich über diesen großartigen Ausflug.    

Bilder & Text - Sigi Stock        

Radtour in die Kurstadt

Auch die körperlichen/sportlichen Aktivitäten kommen in den Sommerferien nicht zu kurz. In der vergangenen Woche wurde dafür das Fahrrad aktiviert um damit, wie schon in den vergangenen Jahren, auf dem Radweg nach Bad Salzschlirf zu fahren. Getroffen wurde sich um 9.30 Uhr vor dem Campingplatz. Zunächst wurde an den Rädern ein Check auf ihre Verkehrssicherheit durchgeführt. Jeder RadlerIn hatte seinen geforderten Helm dabei - die Radtour konnte beginnen. Bei gutem Wetter traten die TeilnehmerInnen hoch motiviert in die Pedalen. Keine Pannen und damit auch keine Stürze, brachten die Teilnehmer zunächst schnell auf den Spielplatz nach  Nieder – Stoll wo eine kurze Pause eingelegt wurde. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter in das benachbarte Kurbad Bad Salzschlirf. Hier wurde der Minigolfplatz sogleich  angesteuert. Beim Minigolfen wurde sich mächtig ins Zeug gelegt.Die Stunden vergingen viel zu schnell. Nach diesen sportlichen Betätigungen wurde sich mit einer kühlen Erfrischung in Form von Eis belohnt. Auch die  Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle.

Bilder & Text - Sigi Stock