Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Ferienspiele - Kanutour & Kletterwald

Kanutour auf der Fulda

Das Sommerferienprogramm 2022 ist seit dieser Woche voll im Gange. Zu diesem traditionellen Ferienprogramm gehört auch wieder die Kanutour auf der Fulda. Diese begehrte Unternehmung erfreut sich großer Beliebtheit und ist jedes Mal schnell ausgebucht. Dieses Mal  hatten insgesamt 22 Jungs und Mädchen, Wiederholungstäter und Neulinge,  plus 11 Betreuer, Lust auf dieses Paddelabenteuer. Bei bestem Paddelwetter,  die Sommersonne meinte es gut, wurde sich wie immer in Rimbach an der Kanuanlegestelle getroffen.            

Nach kurzer Unterweisung, Anlegen der Schwimmwesten, Verteilung auf die Boote - insgesamt 12 Kanadier, incl. der Verabschiedung von den Eltern, ging es von der Anlegestelle in Rimbach los. Die Kanadier stammen wieder, und das bereits seit über 12 Jahren, von der  Firma Stutz aus Breitenbach.

Alle Freizeitkapitäne legten sich mächtig ins Zeug. Die Leitung lag in den Händen von Julian und Streetworker Dave.  Die Jungs und Mädchen waren sichtlich stolz auf sich, keiner hatte auf der Tour Bekanntschaft mit dem kühlen Nass gemacht hatte, alle waren  heil  und ohne Blessuren angekommen. Germeinsam wurden die Boote gereinigt. Etwas müde, vielleicht auch mit dem einen oder anderen Muskelkater, ließ man sich von den Eltern nach Hause fahren. Es waren tolle Stunden mit viel Spaß.


Fahrt auf den Hoherodskopf in den Kletterwald -Schwindelfrei in den Bäumen

Einen schönen, spannenden und abwechslungsreichen Tag hatten die TeilnehmerInnen der Sommerferienspiele auf dem Hoherodskopf. Trotz des bewölkten Wetters, aber kein Regen, ließen sich die Jungs und Mädchen die Laune nicht  verderben. War man doch im Falle eines Falles durch die Bäume  geschützt. Nach der Anmeldung der Gruppe, Ausgabe der Sicherheitsausrüstung, erfolgte die Einweisung duch einen Guide. Im Anschluß gab es für jeden einen kleinen Test / Prüfung, ob auch jeder die Anweisungen und Techniken gut verstanden hat. Erst jetzt durfte jeder für sich klettern und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade von  leicht, mittel und bis schwer im Parcours bewältigen. Die Rückkehr nach Schlitz erfolgte leider schon um 16.00 Uhr.  Dieser Tag hatte allen sehr viel Spaß gemacht. Alle waren sehr stolz, aber auch sehr erschöpft,  die Kletteraufgaben gepackt zu haben.

Bilder & Text - Sigi Stock