Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Ehemaliges "Woolworth" wird Kleiderkammer


Im Moment platzen die Aufbewahrungmöglichkeiten für Bekleidung und Schuhe etc. im Bürgerhaus aus allen Nähten. Es stapelt und stapelt sich! Es kann nicht ordnungsgemäß sortiert werden, da keine extra Räume vorhanden sich. Dem Magistrat kam, gemeinsam mit dem DRK Ortsverein Schlitzerland die Idee,  die  leeerstehenden Räume des ehemaligen "Woolworth"  in der Günthergasse 31, zu nutzen. Das Ganze ist eine Übergangslösung.

Die Mitarbeiter vom Städtischen Bauhof werden im Innern das gesamte Areal säubern, dazu sich nach Regalen, Kleiderstangen, Kleiderbügel etc. umsehen. Erst danach kann die vorhandene Bekleidung, Schuhe aus dem Bürgerhaus sortiert werden. Die Stadt Schlitz gemeinsam mit dem DRK, richten hiermit eine Bitte an die Bevölkerung, an alle die, die als Ehrenamt gerne beim Sortieren und bei der Einrichtung der Kleiderkammer behilflich sein möchten. Sie würden sich freuen, wenn sich doch einige melden würden. Die Kleiderkammer ist nicht nur für Flüchtlinge sondern ganz allgmein zugänglich! Termin für die Aufräumaktion im Bürgerhaus sowie das Einrichten im "Woolworth" werden im Schlitzer Boten rechtzeitig bekannt gegeben. Auch die späteren regulären Öffnungszeiten werden daraus ersichtlich sein. Wer gerne helfen möchte, melde sich bitte unter fluechtlingshilfe@schlitz-hessen.de an, oder unter der Telefonnummer 06642 / 97038.