Theateraufführung am 19.01.2020 in Queck

Theateraufführung am 19.01.2020 in Queck

Vergnüglicher Nachmittag für die Senioren des Schlitzerlandes


QUECK (sigi) Als film-und fernsehreif darf man durchaus die neue Inszenierung der Quecker Theatergruppe "Auch Saubermänner haben ein Verfallsdatum" bezeichnen.

Über 120 Seniorinnen und Senioren des Schlitzerlandes hatten am Sonntagnachmittag einen tollen, sehr unterhaltsamen Theaternachmittag in der Quecker Kulturscheune. Die Gäste waren voll des Lobes über die tolle Kulisse/Bühnendeko, die Darsteller liefen zur Hochform auf, das Publikum sparte nicht mit Szenenapplaus.


Monatelang wurde von den "Schauspielern" geprobt. Gezeigt wurde ein Dreiakter, in dem auch Moralapostel und Besserwisser tief fallen können. Wie heißt es doch so treffend: „Wer hoch hinaus will, kann tief fallen!“ Was dabei passiert, wenn der Spieß umgedreht wird, durfte die Hauptfigur dieser Komödie, Bürgermeister Haselberger, am eigenen Leib erfahren.   

Der unterhaltsame Nachmittag wurde nach der Aufführung mit leckeren Kuchen- und Tortenkreationen der Frauen versüßt. Was probiere ich bloß? Die Auswahl fiel allen sehr schwer. Sie mundeten alle. Wer es lieber deftig mochte, griff zu belegten Broten.

Alle waren sich einig: Wir haben einen vergnüglichen, sehr unterhaltsamen Nachmittag erlebt!