2023-03-09, Filmvorführung Berlin

Filmrückblick: seniorenfahrt Berlin 2022

Die Senioren und Seniorinnen des Schlitzerlandes sind gerne unterwegs. Sie fliegen gerne zu den schönsten Urlaubszielen in Europa,  unternehmen gerne Halb-, Ganz- und Mehrtagsfahrten. Zu letzteren gehörte im vergangenen Jahr die Kurzreise/Wochenendreise nach Berlin. 

Im März 2022 startete ein Reisebus der Firma Schäfer in die Hauptstadt.  Knappe drei wunderschöne Tage wurden dort verlebt.  Als "Fremdenführer/Reiseleiter" fungierte Bürgermeister a. D. Hans -Jürgen Schäfer.  

Berlin Cathedral with TV tower in summer, Berlin, Germany
Mitten im Herzen der Bundeshauptstadt: Der Berliner Dom.


Das Publikum folgte interessiert der Filmrückschau.

Seniorenbeiratsmitglied  Johann Karl Moczulski hat die Reise in die Bundeshauptstadt  mit der Kamera festgehalten und daraus einen Film zusammengestellt. Die Reiseeindrücke  konnten am vergangenen Donnerstag (09. März 2023) im Clubraum der Landesmusikakademie mit Interessierten und den Fahrtteilnehmern angeschaut werden. Noch einmel wurden die Erinnerungen an die schöne Fahrt geweckt.  Vielleicht gibt es ja nochmals eine Gelegenheit. In Berlin gibt es noch so viel zu sehen und zu erleben. Mann/Frau hat noch lange nicht alles erkundet! Vielleicht heißt es ja irgendwann mal  "Ich hab´noch einen Koffer in Berlin".   

Ein großes Dankeschön an unseren "Filmemacher" J. K. Moczulski.

 Nach der Filmvorführung dankte der erste Vorsitzende des Seniorenbeirates Norbert Schäfer Johann Moczulski für seine Arbeit einen solch schönen Film zu erstellen und überreichte ihm ein kleines Dankeschön. 


(Text und Fotos: S. Stock)