Namenswettbewerb

Name gesucht! Mitachen & Gewinnen!

Das Schlitzer Freibad sucht einen Namen und ihr könnt gewinnen!

Im Mai dieses Jahres öffnet das Schlitzer Freibad nach zweijähriger Umbauphase wieder seine Tore. Aus diesem Anlass möchten die Stadtwerke Schlitz mit eurer Unterstützung einen passenden Namen für das frisch sanierte Freibad finden.

Mit insgesamt über 310 Namensvorschlägen erfreute sich dieser Aufruf einer sehr großen Resonanz. Ob auf der Arbeit, den Social-Media-Kanälen oder morgens beim Bäcker, die Namenswettbewerb war Stadtgespräch.

Umso größer war die Herausforderung der eingesetzten Namensjury, am vergangenen Mittwoch die Favoriten für das abschließende Voting auszuwählen. Nach lebhaften Diskussionen konnte man sich letztlich auf fünf Namensvorschläge einigen. Teilnehmer der Jury waren Heiko Siemon, (Bürgermeister Stadt Schlitz) Frank Jahn (Stadtwerke Schlitz), Leni Schäfer (Stadt Schlitz), Norbert Schäfer (Seniorenbeirat Schlitz), Maren Dietz (Vorsitzende Kinder- und Jugendparlament), Marius Kokel (Magistrat der Stadt Schlitz) und Frauke Zuber (Schlitzer Frühschwimmer).

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 15.03.2024, um 13:00Uhr. Unter allen Teilnehmern werden Saison-, Gruppen- und Familienkarten für die kommende Badesaison verlost.


Zur Auswahl stehen folgende Vorschläge:

Auf vielfachen Wunsch verbindet dieser Namensvorschlag das Schlitzerland und die von der Burgsilhouette geprägte Kernstadt.

Dieser Namensvorschlag ehrt den langjährigen und sehr beliebten Bademeister Gerhard „Gino“ Mohr.

Mit der Breitwellenrutsche, Strandzugang im Nichtschwimmerbecken, Untermassageliege, dem vierteiligen Kinderplanschbecken wird aus dem Besuch des Freibades ein Erlebnis.

Der Volksmund nennt es bisher Freibad Schlitz und so könnte es auch in Zukunft heißen.

Dieser Namensvorschlag verbindet die Lage des Freibades in der Flussaue der Schlitz mit der historischen Bezeichnung der Burgenstadt.

Mit dem Namenszusatz 505 hebt dieser Namensvorschlag den 5m Sprungturm und das 50m lange Schwimmbecken hervor.

Name
Emailadresse

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.