Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Namenswettbewerb für das neu sanierte Freibad in Schlitz endet mit großer Beteiligung


Die Spannung hat ein Ende: Nachdem die Stadt Schlitz zu einem Namenswettbewerb für das frisch sanierte Freibad aufgerufen hatte, sind nun die Ergebnisse in der Schlitzer Stadtverordnetenversammlung bekanntgegeben worden. Mit einer beeindruckenden Beteiligung von insgesamt 1.713 Online-Stimmen steht der Gewinner fest: Das Freibad trägt künftig den Namen Schlitzerländer Burgenbad. Der Vorschlag setzte sich mit 43,32 Prozent der Stimmen durch.

Auf dem zweiten Platz landete der Name Freibad Schlitz mit immerhin 31,87% der Stimmen. Weitere Vorschläge wie Auenbad Slitisia oder Gino Mohr-Bad konnten sich nicht gegen die beiden Spitzenreiter durchsetzen. Die genauen Ergebnisse sind in der beigefügten Grafik detailliert dargestellt.

Unter allen Einsendungen wurden attraktive Preise, wie Saison-, Gruppen- und Familienkarten für die kommende Badesaison, verlost. Die glücklichen Gewinner werden in Kürze benachrichtigt, um ihre Preise in Empfang zu nehmen.

"Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme am Namenswettbewerb. Es zeigt das große Interesse der Bürgerinnen und Bürger an unserem Freibad und ihre Verbundenheit mit unserer Stadt", erklärt Bürgermeister Heiko Siemon. Auch die Stadtwerke Schlitz äußerten sich erfreut über das breite Engagement der Bevölkerung und bedanken sich bei allen Teilnehmenden.

Die Sanierungsarbeiten sollen in Kürze abgeschlossen sein, sodass das Schlitzerländer Burgenbad pünktlich zum Saisonstart seine Tore für die Öffentlichkeit öffnen wird.