Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Namenswettbewerb erfreut sich großer Beliebtheit


Im Mai dieses Jahres öffnet das Schlitzer Freibad nach zweijähriger Umbauphase wieder seine Tore. Aus diesem Anlass möchten die Stadtwerke Schlitz mit eurer Unterstützung einen passenden Namen für das frisch sanierte Freibad finden.

Noch bis zum 16.02.2024 kann jeder seinen Vorschlag einreichen. Wer eine tolle Idee hat, wie das sanierte Freibad zukünftig heißen soll, kann seine Vorschläge auf www.schlitz.de/nameswettbewerb direkt eingeben. Alternativ liegen Postkarten im Schlitzer Einzelhandel und in der Stadtverwaltung aus.

Die Resonanz auf den seit sechs Tagen laufenden Namenswettbewerb ist sehr groß. Während in den sozialen Medien und im Stadtgespräch Vorschläge diskutiert werden, sind bisher über 180 Namensvorschläge eingegangen. Ob Bekannte Schlitzer Persönlichkeiten, räumliche Besonderheiten oder der Bezug zu den Schlitzer Burgen & Sehenswürdigkeiten, der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Aus allen eingesendeten Vorschläge werden von einer Schlitzer Jury gesichtet und mehrere Namensvorschläge der Bevölkerung zur Wahl gestellt. In der Jury sitzen Vertreterinnen und Vertreter der Stadtwerke, der Stadt, des Schlitzer Magistrats, des Kinder- und Jugendparlaments, des Seniorenbeirats sowie ein Schwimmbad-Stammgast.

Unter allen Teilnehmern werden Saison-, Gruppen- und Familienkarten für die kommende Badesaison verlost.