Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

In Rentenangelegenheiten jetzt telefonische Hilfe


Als ehrenamtlicher Versichertenältester der Deutschen Rentenver­sicherung Hessen (DRV) betreut Franz-Georg Brandt neben dem Landkreis Fulda unter anderem auch die Randbereiche des Vogelsbergkreises. Er ist somit auch der  Ansprechpartner für die Schlitzer Bürger*innen, wenn es um allgemeine Fragen zur Rentenversicherung oder die Beantragung von Rente geht. Jetzt, in der Corona-Pandemie, erfolgt dies ausschließlich telefo­nisch.Dies hat sich inzwischen bewährt und ist ein sicherer sowie unkomplizierter und unbürokratischer Weg, um den Versicherten und deren Angehörigen behilflich zu sein.

Herr Brandt nimmt Rentenanträge jeglicher Art auf, auch für die DRV Bund und die Knappschaft-Bahn-See. In einem vorher ver­einbarten Termin werden von ihm Anträge für Altersrente, Hinter­bliebenen- und Erwerbsminderungsrenten aufgenommen und tele­fonisch mit den Antragstellern Punkt für Punkt durchgegangen.

Bei der Beratung kann Herr Brandt auf seine Erfahrungen als Beisitzer im Widerspruchsausschuss der DRV zurückgreifen. Das Angebot der Versichertenältesten ist ein kostenloser Service der Deutschen Rentenversicherung Hessen.

Erreichbar ist Versichertenältester Franz-Georg Brandt telefo­nisch unter 0 66 52 / 9 85 96 33 oder mobil 0162 4978713 sowie per e-Mail unter fgbrandt@web.de. Gerne berät er zu Fragen ihrer gesetzlichen Rente und steht bei Rentenanträgen hilfreich zur Seite.