Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Ehrennadel der Stadt an Hans Schäfer verliehen

Hans „Dampf“ in allen Gassen

„Dein Engagement ist ebenso vielfältig wie die Gesellschaft“, würdigte Erster Stadtrat Willy Kreuzer im Rahmen der jüngsten Stadtverordnetensitzung im Konzertsaal der Landesmusikakademie den 91-jährigen Hans Schäfer für das, was er in Üllershausen alles mitgeschaffen hat. So beschränkte sich Kreuzer auf einige Stichwörter, die das Schaffen Schäfers charakterisieren: darunter das Ellerschhieser Gänsche, den Bau der Grillhütte, das Kanzeldach in der Kirche in Üllershausen, Benefizveranstaltungen und die Pflege von Traditionen, die Erste-Hilfe-Station in der damals noch selbstständigen Gemeinde Üllershausen, die fast schon vergessene Gemeinschafts-Gefrieranlage sowie die Tätigkeit als Gemeindevertreter.

„Du bist mit bestem Beispiel vorangegangen“, würdigte Kreuzer Hans Schäfer.

An die Würdigung schloss sich auch der Stadtverordnetenvorsteher Walter Ritz an. Schäfer sei mit seinem Engagement ein Beispiel und Vorbild für jüngere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Bild & Text Bernd Götte (Schlitzer Bote)