Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

TraVogelsberg präsentiert das 1. digitale Veranstaltungsformat


Die Veranstalter zum neuen Format:

"Mit Vreitagskultur zeigen wir eine bunte Mischung verschiedener kultureller Formate digital und / oder live hier auf Facebook. Bis vorerst Ende Mai könnt ihr immer freitags um 18:00 Uhr über Facebook und Youtube an unseren Veranstaltungen digital teilnehmen. Sobald es wieder möglich ist, freuen wir uns natürlich dann auch über Besucher*innen vor unserem Büro für kulturelle Einmischung in der Salzschlirfer Str. 2, wo ihr mit genügend Abstand die künstlerischen Darbietungen direkt ansehen könnt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wann uns eine begrenzte Zuschauer*innenzahl wieder erlaubt ist. Bis dahin freuen wir uns aber, dass wir mit diesem digitalen Format dennoch die Möglichkeit haben, Kultur stattfinden zu lassen! Sobald wir den Spielplan vollständiger haben, werden wir diesen natürlich auch hier teilen. Seid gespannt auf Heute Abend! Wir zeigen den Film „Was bleibt, ist Wandel“ von Christoph Blum und teilen hier den Link direkt zum Film. Impressionen, wie das Ganze live vor Ort aussieht bekommt ihr natürlich auch."

"Zeit und Raum verändern Perspektiven. Nichts ist von Dauer außer dem Wandel. Er braucht keine Kraft, keinen äußeren Antrieb. Er geschieht einfach. Die Natur zeigt es uns und ist schön in jeder Phase. Die Elemente - Wasser, Wind, Sonne, Schnee, Farben und Formen - verbinden das Geschehen miteinander. Nur der langsame Blick auf das Detail macht deutlich, dass in der Natur immer - schon immer - das gleiche Prinzip gilt und sich doch nichts identisch wiederholt."