Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Informationen zum Sommerferienprogramm 2021


Im Hinblick auf die letztjährige Entwicklung der Corona Pandemie hat die Stadt und die Jugendarbeit der Stadt Schlitz sich entschieden, ein Sommerferienprogramm im gewohnten Umfang anzubieten. Zudem ist geplant, dass Herbstferienprogramm stattfinden zu lassen. Das Programm in den Sommerferien wird in den ersten drei Wochen der Ferien, in dem Zeitraum vom 19.7.- 6.8.2021, stattfinden. Das Programm im Herbst ist für den Zeitraum vom 11.10.- 15.10.2021 geplant.

„Aktuell gestalten sich die Planungen relativ schwierig“ so der Jugendbeauftragte der Stadt Schlitz Jan Hendrik Witzel. „Anfragen können aufgrund der Pandemiesituation bisher nur schwerlich oder gar nicht beantwortet werden.“ so Witzel weiter. „Allerdings gehen wir davon aus, dass mit Beginn der Anmeldung am 05.04., das komplette Ferienprogramm fertig sein wird.“

Der aktuelle Stand der Planung kann unter schlitz.de/ferienprogramm eingesehen und verfolgt werden. Sobald neue Programmpunkte hinzukommen, werden diese ergänzt und aktualisiert.

Zu Rückfragen betreffend der Öffnung des Jugendhauses kann der Jugendbeauftragte bislang keine weiteren Informationen geben. Er hofft, dass mit der Öffnung der Schulen auch die Öffnung des Jugendhauses, zumindest im geringen Umfang, wieder möglich sein wird.