Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Vorstellung Tier- und Naturkindergarten "Am Gänsrasen"


Seit dem 01.Januar 2022 werden dort  21 Jungs und Mädchen betreut. Nach und nach wird die Zahl auf 25 Kids aufgestockt werden. Untergebracht ist hier eine reine Ü3 - Gruppe. Gebracht werden  können die Kinder ab 7 Uhr, abgeholt werden bis 12.30 Uhr. Alle haben viel Platz zum Toben, Spielen, sich mal zurückziehen, im Freien wie im Haus.  Rundherum ist viel Grün, dazu Obstbäume. Dafür sind die neuen gespendeten Tretbuldogs bestens geeignet. Auf das Ernten der Früchte freuen sich die Jungs und Mädchen jetzt schon. Der Städtische Tier - und Natürkindergarten ist eine eigenständige Einrichtung. Die neue Leiterin ist Kathrin Schäfer, dazu die beiden Erzieherinnen Jelena Göbel und Tamara Schneider.

Die Jungs und Mädchen sind schon ganz aufgeregt. Bald "ziehen" ja die ersten Tiere ein.  Das erste Projekt entsteht gemeinsam mit dem Geflügelzuchtverein Schlitz. Es nennt sich  "Vom Ei  zum Huhn".  In einem Schaubrutkasten, den sie vom Verein zur Verfügung gestellt bekommen, können die Kinder ganz genau das Schlüpfen der Küken beobachten.  Nachfolgen werden weitere Vierbeiner u. a. auch ein Zicklein.