Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Weihnachtsmarkt abgesagt


Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und der Schlitzer Weihnachtsmarkt unter der größten Kerze gehört zu einem Highlight in der Region.  

In den letzten Wochen wurde intensiv an einem Corona-konformen Konzept für die Durchführung des Weihnachtsmarktes gearbeitet, es fanden Gespräche mit den Standbetreibern statt und verschiedene Varianten wurden ins Auge gefasst.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Die Corona Pandemie mit steigenden Infektionszahlen lässt Veranstaltungen und gesellige Zusammenkünfte nicht zu.

Die Stadtverordnetenversammlung hat nun in der gestrigen Sitzung die Absage des Schlitzer Weihnachtsmarktes beschlossen.

Wir bedauern die Absage sehr, denken jedoch, dass es in der derzeitigen Lage die richtige Entscheidung ist, so Heike Weber, verantwortlich für die Organisation des Marktes.

Ganz verzichten wollen wir in Schlitz auf die weihnachtliche Stimmung und unsere Kerze nicht, so Weber weiter, sie wird wie in jedem Jahr in der Adventszeit leuchten, die Stadt wird stimmungsvoll beleuchtet, wir werden die Illumination noch ausweiten. 

Auch werden wir wieder Schulen und Kindergärten bitten, die in der Stadt aufgestellten Weihnachtsbäume individuell und originell zu schmücken. In jedem Jahr ein Highlight in der Stadt.

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam  unter der größten Kerze der Welt den Schlitzer Weihnachtsmarkt besuchen können.