Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Burgenfrühling und verkaufsoffener Sonntag werden abgesagt


Aus diesem Grund hat sich die Stadt Schlitz entschlossen, den Burgenfrühling 2020 und die damit zusammenhängenden städtischen Veranstaltungen „Schlitzerländer Messe“ und „Frühlingsmarkt“ abzusagen. Von dieser Absage direkt betroffen ist auch der „Verkaufsoffene Sonntag“ am 10.05.2020. Da dieser ohne begleitende Veranstaltung nicht genehmigungsfähig ist, muss der verkaufsoffene Sonntag ebenfalls abgesagt werden.
„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber aus unserer Sicht notwendig. Die in den letzten Wochen entstandenen Konzeptänderungen werden in die Planungen für das nächste Jahr aufgenommen. Dann wollen wir am 08. und 09. Mai 2021 die warme Jahreszeit in Schlitz einläuten“, so die Veranstalter Heike Weber und Oliver Rohde.