Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Abgeordnete gesucht...


Hallo Ihr Lieben,

alle zwei Jahre gibt es Neuwahlen für das KJP. Auch dieses Jahr ist es wieder soweit, es müssen neue Abgeordnete gewählt werden - und jetzt bist Du gefragt! Wenn Du gerne was in Deiner Stadt oder deinem Stadtteil ändern oder Dein Mitbestimmungsrecht nutzen willst, dann bist Du genau richtig im Kinder- und Jugendparlament der Stadt Schlitz.

Du hast die Möglichkeit einen Abgeordneten zu wählen und das machst Du, ganz einfach, mit der Abgabe Deiner Stimme. Die gewählten Abgeordneten erschaffen dann eine Verbindung zwischen der Jugend aus Schlitz und Schlitzerland und der Stadtverordnetenversammlung und der Politik.

Aber auch Du selbst kannst Dich zur Wahl aufstellen lassen und diese Verbindung für die Anderen sein. Du kannst alle Deine Verbesserungsvorschläge äußern und dann wird das Problem durch offene Diskussionen innerhalb des KJPs gelöst oder es wird ein Antrag in der Stadtverordnetenversammlung gestellt. Deine Stadt würde sich über Deine Ideen und Änderungsvorschläge freuen.


Nutze Deine Möglichkeit, um Deine Interessen in der Politik einzubringen. Dies machst Du indem Du Dich, nach den Wahlen, gemeinsam mit den anderen Abgeordneten zu Sitzungen im Jugendhaus triffst und dort Entscheidungen über das nächste vorgehen triffst

Wie werde ich ein Teil des KJPs? Ganz einfach! Lass Dich zu den diesjährigen Wahlen aufstellen, denn wir brauchen Dich und Deine Ideen! Den Kandidatenbogen findet Du unter dem Link: www.schlitz.de/kjp/ .
Den ausgefüllten Bogen kannst Du im Briefkasten des Rathauses  oder via Email (jh.witzel@schlitz-hessen.de) oder Whatsapp (01511/2119483) bis zum 24.04.2020 abgeben.

Die Wahlen finden dieses Jahr vom 11.05.2020 bis zum 15.05.2020 statt.
Wir freuen uns auf Dich und Dein Engagement.

Viele Grüße

Jan Hendrik Witzel
(Jugendbeauftragter Stadt Schlitz)