Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Umsatteln und elektronischen Rückenwind genießen


Im Rahmen der ersten Ausgabe der Pedelecs und E-Bikes im Schlitzer Schlosspark durch Lukas Omar (Goyago GmbH) waren Stadtrat Willy Kreuzer und Wirtschaftsförderer Oliver Rohde erfreut über den erfolgreichen Start der Aktion.

„Das Interesse an der Aktion war sehr groß“, so Stadtrat Kreuzer. „Es freut uns, dass so viele Bürgerinnen und Bürger E-Bikes & Pedelecs testen wollen“. Insgesamt 169 Anmeldungen konnte das Online-Portal der AGNH im Anmeldezeitraum der letzten zwei Wochen verzeichnen. Vom 29.06. bis zum 07.09.2020 werden nun an fünf Terminen elf E-Bikes an die insgesamt 55 ausgelosten Bewerber ausgegeben.

Unterstützt wird die Stadt dabei durch das Land Hessen und die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH). Hessenweit stehen knapp 200 Fahrräder für die Aktion zur Verfügung. Zur Auswahl stehen 6x Pedelecs, 2x E-Bikes und 3x Kompakt-Pedelecs.

Die AGNH ist ein Zusammenschluss aus hessischen Städten, Gemeinden und Landkreisen, Hochschulen, Verbänden und Verkehrsverbünden. Nach eigenem Bekunden möchte sie "den Fuß- und Radverkehr in Hessen deutlich stärken und fördern und damit die Lebensqualität in den Regionen, Städten und Gemeinden nachhaltig weiter verbessern"

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.