Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Medienkatalog der Stadtbücherei online!


Die Anmeldung erfolgt über:

Gefragt wird nach der Leserausweisnummer (Barcode) und als Kennwort zunächst das Geburtsdatum des Lesers oder der Leserin. Hat man sich auf diese Weise angemeldet, kann es losgehen. Man kann im Web Opac nachschauen, welche Medien die Stadtbücherei besitzt, welche gerade ausgeliehen sind und welche neuen Bücher angeschafft wurden.

Man kann seine Bücher und anderen Medien verlängern soweit sie nicht vorgemerkt sind und man kann selber Medien vormerken, die man gerne ausleihen würde, die aber gerade nicht verfügbar sind. 

Neu für unsere Leser und Leserinnen ist auch, dass sie nur noch drei Mal ihre ausgeliehenen Medien verlängern können.  Frau Reith und Frau Geberlein sind nach wie vor gerne bereit, bei der Auswahl von Medien zu helfen und wenn man telefonisch verlängern will, sollte man seinen vollständigen Namen und die Telefonnummer mitteilen, da die Bücherei nun keinen Anrufbeantworter mehr hat, sondern nur eine Sprachbox.   Am besten man verlängert telefonisch zu den Öffnungszeiten oder im Web Opac.

Entgegen der ersten Regelungen wegen der Corona-Pandemie kann man nun doch wieder Zeitschriften ausleihen und sich auch länger als zehn Minuten in der Bücherei aufhalten, wenn nicht so viele Leser anwesend sind.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.