Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Ferienspiele - Ausflug in den Heidepark Soltau


Die Sommerferienspiele gibt es seit übr 20 Jahren und werden von den Jungs und Mädchen gerne angenommen. Die diesjährigen Sommerferienspiele der Stadt Schlitz werden leider nur in  abgespeckter Form angeboten.   

Die erste Unternehmung gab es bereits in der vergangenen Woche und war sofort ausgebucht. Hier ging es für zwei Tage in  den Heidepark Soltau.

Getroffen wurde sich für die Verhältnisse der Kids schon sehr früh. Die Abfahrt war bereits für 6:15 Uhr am Jugendhaus angesagt. Alle Teilnehmer waren noch leicht schlaftrunken, aber voller Vorfreude. Alle hielten sich an der geltenten Coronaverordnungen: Im Bus müssen Masken getragen werden.

Bei tollem Wetter kam man nach mehr als  als 3,5 Stunden Autofahrt im Heidepark an. Eilig wurden die  gebuchten Hütten in Beschlag genommen. Im Anschluß konnten die Unternehmungen beginnen: Wer schwindelfrei war ließ sich aus  knapp 110  in die Tiefe fallen, Die Krake   - eine Achterbahn bei der man für wenige Sekunden schwerelos ist, machte ebenfalls viel Spaß.  Das besondere Highlight war die Holzachterbahn “Colossos”.

Nach Schließung des Parks, traf man sich wieder in den Hütten um die Betten für die  Übernachtung zu beziehen. Es folgte das gemeinsame Abendbrot. Später hatte noch jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich ein bisschen frisch zu machen. Die Energie langte noch um Leitergolf und Wikingerschach, sowie Romé zu spielen. Erschöpft fielen dann alle in ihre Betten.

Am nächsten Morgen war gegen 7:15 Uhr die Nacht vorbei. Nach dem Frühstück wurden die Busse beladen. Für alle bestand noch mal die Möglichkeit  bis 14:45 Uhr den Park zu besuchen. Um 15:00 Uhr hieß es Abfahrt. Gegen 19:30 Uhr hatten alle wieder Schlitzer Boden unter den Füßen.

Das Team der Jugendpflege Schlitz bedankt bei allen Teilnehmern für den gelungenen Ausflug. Des Weiteren freut es die  Verantwortlichen  dass sich alle so gut an die bestehenden Hygienebestimmungen in und um den Park gehalten haben. Die Anmeldung für das  Programm in den Herbstferien ist ab dem 22.08.2020  unter schlitz.de/ferienprogramm möglich.

Text: Siggi Stock

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.