Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Ersatzferienprogramm der Jugendarbeit Schlitz


Aufgrund der positiven Entwicklung der Corona Fall Zahlen im Land sowie im Vogelsbergkreis wurde in der letzten Woche kurzfristig beschlossen, ein kleines Ferienprogramm anzubieten. Unter Berücksichtigung der kurzen Vorbereitungszeit hat der Jugendbeauftragte der Stadt Schlitz Jan Hendrik Witzel ein abwechslungsreiches Programm organisiert und vorbereitet. Es wird eine GPS Schnitzeltour durch Schlitz geben und auch ein Ausflug auf die Wasserkuppe steht auf dem Programm. Zudem wird ein Ausflug zum Bowling sowie eine Wanderung mit Lamas durch die Rhön angeboten. Für alle Veranstaltungen gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen.

Bereits in der dritten Woche der Sommerferien bietet die Jugendarbeit einen Ausflug in den Heidepark nach Soltau an. Leider ist dieser Programmpunkt schon komplett ausgebucht. Hier ist es allerdings noch möglich, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Zusätzlich hat das Jugendhaus nach der langen Corona- Pause wieder geöffnet. Hier ist ein Besuch nach vorheriger Voranmeldung möglich. Auf Grund der Hygienevorschriften sind aktuell leider keine Spontanbesuche möglich.

Alle Anmeldungen erfolgen ausschließlich online unter www.schlitz.de/ferienprogramm. Die Anmeldung zu dem Ersatzferienprogramm ist ab Samstag den 11.07.2020 12:00Uhr möglich.

„Wir sind froh den Kindern- und Jugendlichen, trotz der Corona-Krise, ein tolles, wenn auch abgespecktes, Programm in den Ferien anbieten zu können“ so erster Stadtrat Kreuzer.