Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Sauberhafter Frühlingsputz


Die Stadtverwaltung hofft, dass in diesem Jahr wieder viele Vereine, Gruppen und Familien anpacken, um gemeinsam Straßen- und Wegesränder von achtlos weggeworfenen Abfällen zu befreien.

Beim „Sauberhaften Frühlingsputz“ kann jeder etwas für unsere Umwelt und unser Zusammenleben tun. Ich freue mich, wenn wieder viele Menschen nicht nur über Umwelt- und Naturschutz reden, sondern auch etwas machen und dafür freiwillig gerne ihre Freizeit zur Verfügung stellen, so Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer. Auch wenn das Land in diesem Jahr keine hessenweite Frühjahrskampagne vorgesehen hat, möchte die Stadt ihre jahrelange Tradition fortsetzen, da diese immer gut angekommen wird. Es wäre schön, wenn sich wieder alle Stadtteile an der Aktion beteiligen und in der Kernstadt viele Helfer den Weg zum Bauhof finden.

Ein sauberes Umfeld ist ein wichtiges Stück Lebensqualität. Sie wird beeinträchtigt, wenn Abfall achtlos weggeworfen wird. Die zunehmende Vermüllung von Straßen und Landschaft konnte durch die regelmäßigen Aktionen der Stadt Schlitz eingegrenzt werden.

Nach der Sammelaktion am Vormittag belohnt die Stadt alle aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das gemeinsame sauberhafte Engagement mit einem Frühstück.Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, wendet sich bitte direkt an die Ortsvorsteher der Stadtteile oder an die Stadtverwaltung, Herrn Weppler, Tel. 970 25, E-Mail: oliver.weppler@schlitz-hessen.de.

Beginn der Sammelaktion für die Kernstadt ist um 9.00 Uhr am städtischen Bauhof am Bruchwiesenweg. In den Stadtteilen wird der Beginn individuell festgelegt.

Lassen Sie uns unser Schlitzerland herausputzen und den Frühling am 13. April 2019 miteinander begrüßen!