Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Telefonmarketing und Werbeanrufe


Angebliche Anrufe im Namen der „Stadtwerke“, unverbindliche „Energieberatung“ oder auch „Tarifoptimierung“ – mit diesen Schlagwörtern gehen vermeintliche Billiganbieter auf Kundenfang. Das allein die telefonische Ansprache der Kunden ohne ausdrückliches vorheriges Einverständnis bereits verboten ist, scheint die Anrufer nicht weiter zu interessieren. Gerne wird behauptet man arbeite mit den örtlichen Stadtwerken zusammen oder sei von diesen beauftragt. So versuchen die Anrufer einen seriösen Eindruck zu erwecken. Mit wahlweise sehr höflicher oder auch aggressiver Gesprächsführung soll der Kunde zu einem Anbieterwechsel bewegt werden.

Die Stadtwerke Schlitz möchten an dieser Stelle ausdrücklich vor solchen Anrufen warnen. Die Behauptung, dass man mit den Stadtwerken zusammenarbeite, ist schlichtweg falsch.

Die Zahl dieser unseriösen Anrufe nimmt leider stetig zu. Groß ist anscheinend die Verlockung man könne die Kunden zu fadenscheinigen Vertragsabschlüssen bewegen. Leider wird dies Anrufern oft sehr einfach gemacht – ein falsches Wort während des Telefonats, eine SMS oder Email die irrtümlich geöffnet wird, reichen oft schon aus und man befindet sich in den Fängen unseriöser Geschäftemacher.

Empfehlungen hierzu:

-          Lassen Sie sich nicht auf diese Gespräche ein!

-          Löschen Sie Emails und SMS deren Absender Sie nicht kennen sofort - ohne sie zu öffnen!

-          Die Beste Empfehlung ist: GESPRÄCH UNTERBRECHEN und EINFACH AUFLEGEN!

Denn die geschulten Anrufer werden versuchen Sie in ein Gespräch zu verwickeln.

Auf keinen Fall sollte man sich mit einem sogenannten Beratungsgespräch einverstanden erklären. Damit haben die Anrufer die Rechtfertigung immer und immer wieder anzurufen und den dubiosen Angeboten und Anfragen ist kaum noch Herr zu werden.

Auch die echten Verbraucherschutzzentralen bieten weitere Informationen zu diesen Trickanrufen an  und warnen ausdrücklich vor solchen Praktiken.

Für den Fall, dass Sie Opfer eines ungewollt abgeschlossenen Vertrags geworden sein sollten, gibt es innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit des schriftlichen Widerrufs. Sollten Sie sich unsicher fühlen, Beratung oder Unterstützung benötigen, so steht Ihnen Herr Alexander Dietz von den Stadtwerken Schlitz unter der Rufnummer 06642 97041 gerne zur Verfügung.

STADTWERKE SCHLITZ

mehr als ein Versorgungsunternehmen