Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Statistik Grundstücksverkäufe u. Neubauten 2017


Danach hat die Stadtverwaltung im Jahr 2017 insgesamt 86 Bauanträge bearbeitet. Dass sind genauso viele wie im Jahr zuvor.

104 Mal wurde der Verzicht auf das Vorkaufsrecht erklärt, im Vorjahr waren es 93 Verzichtserklärungen.

Insgesamt wurden in 2017 neun private Bauplätze verkauft und fünf städtische Bauplätze.

13 Wohnhäuser wurden neu gebaut oder mit dem Bau begonnen. Im Vorjahr waren es 18.

Die 13 Häuser wurden in Willofs, Rimbach, Hartershausen, Sandlofs, Nieder-Stoll, Hutzdorf, Bernshausen und in der Kernstadt errichtet.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 52 Immobilien veräußert. Dass sind acht Verkäufe mehr als im Jahr zuvor.

Von den 52 verkauften Objekten haben 30 Objekte Käufer aus dem Schlitzerland erworben und 22 Objekte wurden an Auswärtige verkauft.

Neun Mal wurde der städtische Zuschuss für einen Immobilienerwerb für Familien mit Kindern in Anspruch genommen. Im vergangenen Jahr war das acht Mal der Fall.

Insgesamt ist auch der Immobilienmarkt in Schlitz in Bewegung und es werden viele Objekte angeboten und auch erworben.