Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Pfordter See


Der Stadt Schlitz ist es gelungen die Badeaufsicht am Pfordter See zu organisieren. Zwei junge Leute, Herr Fabian Schüler und Herr Steffen Deißenroth werden im Wechsel dort den Dienst versehen. Beide haben die erforderliche Ausbildung und dürfen Badeaufsicht machen. Bei entsprechend gutem Wetter ist die Station besetzt, Wochentags von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr (je nach Wetterlage).

Bürgermeister Schäfer macht noch einmal darauf aufmerksam, dass die entsprechenden Parkregelungen am Pfordter See zu beachten sind. Danach darf nicht an dem Verbindungsweg von Pfordt nach Üllershausen geparkt und gehalten werden und auch die seitlichen Feldwege sind freizuhalten. Auf dem ausgewiesenen Parkplatz stehen ausreichend Flächen zur Verfügung.