Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Aus dem Schlitzer Magistrat


Darunter waren auch 13 Bauanträge oder Bauvoranfragen, was auf ein Ansteigen der Bautätigkeit im Schlitzerland hinweist.

Beraten wurde auch die Bauleitplanung im Bereich der Bahnhofstraße, die es den dort ansässigen Märkten ermöglichen soll, sich moderner und kundenfreundlicher aufzustellen.

Auch die Bauleitplanung „Am Mittelsten / Am Untersten Weg“ war Thema, wo neue Bauplätze entstehen sollen.

Der Magistrat hat auch sechs Ortsbeiratsprotokolle beraten und sich mit den zahlreichen Tagesordnungspunkten in den Protokollen beschäftigt.

Es wurden einige personelle Entscheidungen im Bereich der Kindergärten getroffen, um ausreichende Stunden für die Betreuung der Kinder zur Verfügung zu haben.

In diesem Zusammenhang erklärte Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer, dass es zurzeit im Bereich der Ü-3 Kinder keine Betreuungsprobleme gebe, wenn auch die Nachmittagsbetreuung in Anspruch genommen werde.

Bei den U-3 Kindern gebe es Engpässe. Die Nachfrage übersteige zurzeit das Angebot. Aber auch hier gibt es bereits Überlegungen, wie das Angebot aufgestockt werden könne.

Erfreulich ist, dass auch für die kommende Saison ein Pächter für den Biergarten im Schlossgarten gefunden werden konnte. Diese beliebte Einrichtung wird also auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen und Gäste, wie Einheimische erfreuen.