Mit dem Rentenmobil bietet die Deutsche Rentenversicherung ihren Versicherten in Hessen ein wohnortnahes Beratungsangebot zu den Themen Rente, Reha, Prävention und Altersvorsorge.

Die Stadt Schlitz hatte im vergangenen Herbst ihr Interesse am Halt des Rentenmobil in Schlitz bekundet und freut sich über die Aufnahme in den Tourenplan 2025. Neben der Auskunfts- und Beratungsstelle in Künzell und dem Service des DRV Versichertenältesten haben die Bürgerinnen und Bürger aus Schlitz und Schlitzerland nun auch die Möglichkeit direkt vor Ort einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Einmal im Monat, jeweils an einem Donnerstag, wird der Bus der Rentenversicherung von 13:30 bis 16:30 Uhr seinen Standort im Hof der alten Dieffenbachschule haben. Der erste Stopp des Rentenmobil in Schlitz ist am 10. April 2025.
Im Beratungsbus unterwegs sind laut Mitteilung der DRV eine Rentenversicherungsberaterin oder ein -berater sowie eine Serviceperson, die die Menschen an der Infotheke im Eingangsbereich empfängt und das Fahrzeug steuert.
Mit Termin können sich Versicherte zu Themen ihrer Wahl beraten lassen. Dazu gibt es ein kleines Büro, in dem bis zu zwei Ratsuchende Platz haben. Mit diesem niedrigschwelligen Angebot will die DRV Hessen insbesondere in den ländlichen Regionen eine Beratung vor Ort ermöglichen und damit die Kommunen unterstützen.
Die Terminvergabe zur Beratung im Rentemobil läuft über E-Mail: termin@drv-hessen.de oder Telefon: 069 99992090.