Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Sommerferienspiele 2021 haben begonnen


Begonnen wurde am Montag dieser Woche mit einem Abenteuertag. Das Wetter war super, sodass  großer Zuspruch herrschte und sich insgesamt 14 TeilnehmerInnen am Jugendhaus trafen.  Als erstes ging es auf zur  Geocaching - Tour mit GPS Geräten. Hier mussten verschiedene Ziele gefunden und angesteuert werden. 

Auf dem Weg in den Wald  trafen die Jungs und Mädchen auf Streetworker David Ott.  Dieser hatte in der Zwischenzeit einen Frisbeegolfparcours aufgebaut. Nach der Mittagspause erklärte David die  Grundlagen von Frisbee Golf. Um zu Spielen ging es weiter in den Wald. Die Jungs und Mädchens erwartete ein  5 - Loch - Parcours.  Frisbeegolf funktioniert wie das normale  Golf nur, dass der Golfball ein Frisbee ist  und die Ziele auf lange Distanz ausgelegt sind. Die ausgelegten  Hula Hoop Reifen galt es möglichst mit  wenig Würfen zu treffen. Nach der Bildung von Teams konnte der Spass beginnen. Die Gruppe verlebte auf der  Quebst einen  tollen Tag. Dieser war auch sehr anstrengend und alle waren am Ende sehr müde.

Bilder & Text - Siggi Stock