Zweites musikalisches Vorspiel im Kulturladen


In der vergangenen Woche  fand das zweite vorweihnachtliche Musizieren  mit Musikschülern*innen im Kulturladen statt. Weihnachtliche Lieder und Instrumentalstücke zauberten Freude in die Gesichter der Eltern und Familien. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich, ihr Können in einem kleinen Rahmen auch zu zeigen. Diese Erfahrungen mit Spannung umzugehen und Gelingen zu erleben, macht alle stark.

Akkordeon, Klavier und die junge, kleine  Streichergruppe „Quick Fiddlers“ waren im Kulturladen unterwegs. Nicht nur für Ohren auch für die Augen war es ein Genuß , die „Fiddlers“  beim Spielen zu erleben. Es wurde auswendig und mit passenden Schrittkombinationen agiert. Den kleinen und größeren Fiddlers hat es unter der Leitung von Felicia Eisenmeier sichtlich Spaß gemacht,  dieser Funke sprang auch  auf die Zuhörer*innen über.

Die Musikschule Schlitz ist noch einmal kurz vor Weihnachten, am Dienstag, 21.12. , aktiv. Dann sind um 16.30 Uhr die Trompeten und um 17 Uhr die Querflöten im Kulturladen zu hören. Wie gewohnt mit 2 G und Maskenpflicht.

Bilder & Text - Sigi Stock