Schlitzerländer Messe 2018

Bereits im vergangenen Jahr haben zahlreiche Aussteller auf der 1. Schlitzerländer Messe ihre Dienstleistungen, Produkte und Angebote präsentiert. Gemeinsam mit dem Frühlingsmarkt im Schlosspark und dem verkaufsoffenen Sonntag hat sich das Schlitzerland den zahlreichen Besuchern von seiner attraktiven Seite gezeigt. Um an die positive Resonanz des Wochenendes anzuknüpfen, stellen in diesem Jahr am 12. und 13. Mai Handwerker, Dienstleister, Gewerbetreibende und Kunstschaffende die Vielfalt unseres regionalen Angebotes zur Schau.

Eine große Bandbreite an Informationen zu den Themen Gesundheit, Haushalt, Freizeit sowie Möglichkeiten der Energieeinsparung und KFZ-Aufbereitung findet der interessierte Bürger im Bürgerhaus. Im Foyer werden Werke der Schlitzer Künstlerin Erika Helbich zu sehen sein. Am Samstag ab 15:00 Uhr präsentiert AH!ModetrendS im Rahmen einer Modenschau die Neuheiten der Saison und die Kinder-Tanzgruppe Hirmer ein frühlingshaftes und modernes Ballett.

Die thematischen Schwerpunkte Landwirtschafts- und Gartentechnik, Mobilität sowie Heizung & Sanitär befinden sich im Außenbereich des Bürgerhauses. Entlang der Jahnstraße finden die Messe-Besucher eine abwechslungsreiche Brandbreite an interessanten Angeboten, Produktvorführungen und Informationen.

Damit auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen, wurde ein Kinderprogramm organisiert, welches in diesem Jahr finanziell durch die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG unterstützt wird. Die Messe öffnet am Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Interessierte Unternehmen, Vereine und Kunstschaffende, die kurzfristig noch teilnehmen möchten, können sich unter der Telefonnummer 06642 – 97072 anmelden. Im Außenbereich des Bürgerhauses sind noch freie Standflächen vorhanden.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.