Viking Choir Tour Photo 2019.jpg
North Star boys´Choir in Schlitz zu Gast

North Star Boys´ Choir  auf Ihrer Europa-Tournee zu Gast in Schlitz

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder den North Star Boys´ Choir  aus Minnesota in Schlitz zu Gast zu haben. Der Chor war zuletzt im Jahr 2016 in Schlitz.

Weitere Orte der diesjährigen Europa-Tournee sind Baden-Baden, Lyon, Basel, München, Strehla, Suhl, Ellwangen und Stuttgart. Der Chor ist insgesamt rund vier Wochen unterwegs.

Der Knabenchor begeistert weltweit mit seinen klaren, schönen und transparenten Stimmklang. Der Chor pflegt das klassische Repertoire  eines Knabenchores. Die große Spannweite reicht vom 4. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit mit  Schwerpunkt auf der  barocken Epoche.  Außerdem singt der  North Star Boys’ Choir  Spirituals, Barbershop und Volkslieder  aus der ganzen Welt.

Viking Choir Tour Photo 2019.jpg


 

Geleitet wird der Chor seit vielen Jahren von Francis Stockwell, der inzwischen einige freundschaftliche Kontakte zu Schlitz pflegt.

Francis Stockwell, Artistic Director,   ist in Palmerston North, Neuseeland geboren. Nach dem Abschluß seines Musik- und Sprachstudiums an der University of Canterbury, Christchurch, mit einem Bachelor of Arts und zwei Konzertdiplomen für Klavier von The Royal Schools of Music, London und The Trinity College of Music, London verließ er 1969 Neuseeland, um seine Musikstudien, vor allem Klavier und Gesang, fortzusetzen. In Genf, Schweiz,  hat er bei Henri Gautier Klavier weiter studiert und später bei Hubert Harry in Luzern. In Hamburg hat er Deutsch studiert. Viele Jahre war er Lehrer für Musik, Englisch und Deutsch in der  Schweiz. In Wien hat er bei Frau Professor Doll-Kallinger Gesang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst studiert. Zur gleichen Zeit hat er bei den Wiener Sängerknaben, wo er Musikpräfekt war,  gelebt und gearbeitet.  Als Gastdozent hat er am Musik Konservatorium in Luzern Gesang unterrichtet und hat auch Gesangsseminare in Neuseeland, Australien, Deutschland und in den USA gehalten. Im August 1997 verließ  er die Schweiz, um  in den U.S.A. seine musikalischen  Tätigkeiten weiter zu führen.

Der Knabenchor wird in der Zeit vom 26. – 28. Juni  2019  in Schlitz zu Gast sein. Am Donnerstag, den 27. Juni 2019 wird es wieder ein öffentliches Konzert geben.  Unbedingt Termin vormerken!


Im Rahmen ihrer Europa-Tournee 2019 ist der Chor von Mittwoch, 26. Juni bis Freitag, 28. Juni 2019 in Schlitz zu Gast.

Die Chorknaben sind im Alter von 10 – 14 Jahren.

Für diese zwei Übernachtungen benötigen wir Quartiere und bitten um Mithilfe.

 

Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine Mitarbeiter gefunden.

 

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.