Dorfmuseum Buisch ahl Huss
Startseite » Tourismus » Sehenswertes » Museen » Dorfmuseum
Dorfmuseum Buisch ahl Huss



Dorfmuseum Buisch ahl Huss



Hab' Ehrfurcht vor dem Alten und Mut das Neue frisch zu wagen.


Das Dorfmuseum "Buisch ahl Huss" befindet sich in der Dorfmitte Fraurombachs und ist damit etwa drei Minuten Fußweg von der Kirche entfernt. Den Besucher erwartet ein komplett ausgestattetes Bauernhaus wie zu Urgroßmutters Zeiten. Man hat den Eindruck, die Bauernfamilie sei eben mal auf's Feld gegangen und habe alles stehen und liegen lassen.













Einen besonderen Schwerpunkt stellt die traditionelle Schlitzerländer Weberstube dar.


Adresse


Sandlofser Straße 2
36110 Schlitz Fraurombach
Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Homepage


Öffnungszeiten


April - Oktober:  samstags von 14.00 - 16.00 Uhr

sowie nach telefonischer Vereinbarung:


Kontakt


Hans Feick
Am Weinberg 22
36110 Schlitz
06642-5110



Burgenstadt Schlitz auf einer größeren Karte anzeigen