Die größte Kerze der Welt
Startseite » Veranstaltungen » Weihnachtsmarkt » Info
Die größte Kerze der Welt



Die größte Kerze der Welt








Schlitzer Weihnacht ein Gedicht - unter großen Kerzenlicht!


Der lockt an jedem Adventswochenende mit seinen Wohlgerüchen, dem Glühwein und den herzhaften Schlitzer Bratwürsten Gäste aus nah und fern in die Altstadt. Vor den Altstadtmauern hat sich die Natur zum Winterschlaf zurückgezogen. Gemütlich leuchten die Lichter aus den Fenstern der alten stattlichen Fachwerkhäuser.


Wer den Schlitzer Marktplatz kennt, weiß, dass er an sich schon ein stimmungsvolles Bild abgibt. Wer diesen Eindruck inmitten der weihnachtlichen Dekoration erleben möchte, sollte den Weg nicht scheuen, hinfahren und durch die malerischen Gässchen der Stadt bzw. über den Weihnachtsmarkt bummeln.


Wem das noch nicht genügt, kann auf unsere Kerze auffahren und einen Blick über die Stadt und den Weihnachtsmarkt genießen. Nur wenig ist von dem Weihnachtststreß zu spüren, von dem heute fast jede Familie befallen zu sein scheint, in Schlitz trifft man sich, plaudert und genießt eine der Schlitzer Spezialitäten wie Krautwurst oder „Kerzenfeuer“ (in Schlitz hergestellter Likör)





Verkaufsausstellungen, weihnachtliche Live-Musik, Chorgesang, Vorlesungen und Aktionen für Kinder und vieles mehr stehen auf dem Programm.